Model / Schauspieler
Casting Nomadify
Casting Nomadify

CASTING

Du würdest dich gerne als Model und/oder Schauspieler in unserer Cast-Liste eintragen lassen?
Vereinbare ein kostenloses Beratungsgespräch, schreibe uns eine E-mail unter info@nomadify.de oder finde uns ganz einfach auf unseren Social Media Kanälen.
  • Weiß LinkedIn Icon
  • White Facebook Icon
  • White YouTube Icon
  • White Instagram Icon

Digital Nomads

Wir arbeiten mit selbständigen Models und Schauspielern zusammen, die für Fotoshootings und Filmdrehs jederzeit gebucht werden kann. Dies ermöglicht unseren Kunden eine unkomplizierte und kurzfristge Umsetzung ihrer  Foto- und Filmprojekte.
Die Wunschbesetzung kann nun auch ohne aufwendiges Suchen und kostspielige Agenturarbeit erreicht werden.
Wir setzen auf ein professionelles Team, hochwertiges Equipment und einem Gespür für die wichtigen Details, die den Unterschied machen. Vereinbare ein kostenloses Beratungsgespräch oder schreibe uns eine E-mail unter info@nomadify.de .
Zusammenarbeit Nomadify B2B.png
AE7I0140PV(1)_edited.jpg

1.

Wieso muss ich ein Gewerbe anmelden, um als Model/Schauspieler zu arbeiten?

 

Du musst in der Lage sein, uns deine Gage in Rechnung zu stellen. Wir sind keine Agentur und nehmen daher keine Provision. Wir wollen dir eine Zusammenarbeit anbieten, bei der du von unseren Aufträgen profitierst.

Deswegen würden wir die Anmeldung eines Gewerbes (Kleinunternehmerregel) vorschlagen, aber mehr Infos dazu gibt es dann bei deinem ersten Beratungsgespräch oder auf unserer Homepage. Dort findest du eine Anleitung mit Tipps zur Gewerbeanmeldung.

Grundsätzlich ist eine Gewerbeanmeldung aber natürlich erst notwendig, wenn deine Bewerbung erfolgreich war und wir dich zu deinem Sedcard Shooting einladen.

AE7I0112PV(1).jpg

2.

Wie sollte eine Bewerbung aussehen?

 

Wir brauchen Fotos von dir - am besten Portrait und Ganzkörper. Die Fotos können gerne mit dem Handy aufgenommen werden (bitte keine Filter!) und achte darauf, dass du gut zu erkennen bist und keine andere Personen auf den Fotos zu sehen sind.

Ansonsten: Name, Alter, Größe, Haarfarbe, Augenfarbe, sowie Wohnort und Beschäftigung(Beruf/Schule/o.ä.) - und ein kurzes Bewerbungsschreiben. Schreib uns für was du dich bewirbst (Model und/oder Schauspieler) und erzähl uns ein bisschen was von dir. Hauptsache authentisch!

AE7I9924PV(1)_edited.png

3.

Ist Vorerfahrung notwendig und wie hoch ist mein Stundensatz?

 

Nein! Absolut nicht. Wichtig ist, dass du gerne vor der Kamera stehst und du dir so etwas auch mal für ca. 8 Stunden am Tag vorstellen könntest.

Die Höhe deines Stundensatz kannst du natürlich selbst bestimmten. Wenn du dir deswegen unsicher bist, kannst du uns natürlich jederzeit gerne kontaktieren.

AE7I4136PV.jpg

3.

Gibt es eine Altersgrenze?

 

Nein, auf keinen Fall. Wir suchen Schauspieler/Models jedes Alters. Solltest du minderjährig sein, gibt es natürlich Einiges zu beachten. Genauere Informationen können wir dir jedoch erst bei deinem Beratungsgespräch geben.

AE7I3425PV.jpg

4.

Was passiert nach einer Bewerbung?

 

Grundsätzlich sieht der Vorgang so aus:

1. Bewerbungsschreiben

2. Beratungsgespräch

3. Probeaufnahmen

4. Sedcard Shooting

5. Registrierung

DU hast die IDEE, WIR die VISION.
Nomadify_logo_neu_Vector-Grafik-black-wh
Nomadify Logo